Am Stadtbad 1, 27753 Delmenhorst

U16 Jungs

In dieser Mannschaft bist du genau richtig, wenn Du

unter 16 Jahre alt bist und Lust hast, Basketball zu spielen. Egal, ob du schon Basketballerfahrung hast oder noch nie einen Ball in der Hand hattest, bei uns sind alle willkommen!
Die Trainingszeit am Freitag ist besonders für Anfänger geeignet, da wir hier mit der U14 zusammen trainieren und das Training in zwei Gruppen aufteilen. Generell haben wir viele Beginner im Team, du musst dir also keine Sorgen machen nicht rein zu passen.

Natürlich kannst du erst ein paar mal zum Training kommen, bevor du dich anmelden musst. Ich würde mich sehr freuen, dich bald in der Halle zu sehen!
Falls du noch Fragen hast, meld dich doch einfach bei mir. Meine Kontaktdaten findest du weiter unten. Du kannst aber auch einfach in die Halle kommen und wir klären alles weitere vor Ort.

Zur Mannschaft:

Der Kader besteht aktuell aus ca. 14 Spielern, wobei nur 5 Spieler bereits Erfahrung im Ligabetrieb haben, für alle anderen ist dies die erste richtige Saison. Da ein Großteil der Mannschaft neu dabei ist, liegt der Fokus diese Jahr darauf das jeder erste Erfahrungen, Erfolge und auch Fehler machen kann. Ja, du hast richtig gelesen, es geht darum Fehler zu machen. Im Training gilt: "Wer keine Fehler macht, der macht die Übung nicht richtig". Jeder der versucht besser zu werden, sollte immer alles geben und sich selber fordern. Wenn man in einer Übung keine Fehler macht, ist das kein Zeichen zu gut für die Übung zu sein, sonder ein Zeichen, dass man die Übungen mit zu wenig Intensität gemacht hat.